Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 20. November 2021

Genial


Gestern nehm' ich einen Brief aus meinem Postkastl und seh', er ist vom Finanzamt. Ich reiß ihn auf und erstarre: Steuernachzahlung von über 1.000 Euro! Dann komm ich drauf: Der Wisch ist gar nicht für mich, der Postler hat sich mal wieder geirrt, und zwar gleich um eine ganze Stiege. Doch wollte ich dem eigentlichen Adressaten nicht erklären, dass ich den Brief ohne Überprüfung des Namens aufgerissen hab und steckte das teure Papier einfach in einen taufrischen Fensterumschlag - Kuverts besitze ich ja genug. Das Postwertzeichen machte ich einfach mit grauem Filzstift nach, sieht sich eh keiner genau an, und beförderte das Poststück richtig in das passende Postfach nebenan. Wenn der gute Mann mit dem ausländischen Namen es wegwirft, weil er es für Werbung hält, ist das wirklich nicht meine Schuld. Am Rückweg treffe ich die Nachbarin und plaudere mit ihr: "Na, schon geimpft?" - "Nein, seh'n Sie nicht, worauf das hinausläuft? Die wollen, dass wir uns monatlich impfen lassen, damit die Pharmaindustrie im Geld erstickt. Das ist genial, denen gebührt der Nobelpreis für Wirtschaft." - "Na, eher der unnoble Preis dafür." - "Ja, den sollten wir ausschreiben." Liebe Freunde, da ich mit hoch dotierten Preisen welcher Art auch immer noch nicht gesegnet wurde, kauft doch ihr bitte meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen