Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 21. November 2021

Lach mal wieder!


Gestern am Treppelweg lag ein kleines Blatt mit Löchern wie ein lachendes Gesicht auf der Seite am Weg zwischen andern welken Blättern herum und schien mich echt anzugrinsen. Fröhlich, spöttisch, aufmunternd, wer weiß das schon. Wieder einmal bedauerte ich, keine Kamera dabei zu haben. Doch diese kleinen Momente können sich dennoch für die kurze Ewigkeit des Lebens ins Gehirn einbrennen. Später stieß ich auf die Demo, die ich leider nicht mitmachen konnte, da ich an Klaustrophobie leide. Auf einem Transparent stand groß: KONTROLLIERT DIE GRENZE NICHT EUER VOLK! - Ja, dachte ich, das ist halt das Problem, dass Vater Staat die Falschen kontrolliert und hinter braven Bürgern herschnüffelt, die gar nicht in die Lage kommen, ihn betrügen zu können. Aber was soll's, wir werden das nicht ändern können, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Apropos Geschichte: in meinen Büchern findet ihr eine Menge davon, liebe Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen