Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 31. August 2012

Nackte Tatsachen

Eine Freundin von mir hatte lange Zeit immer denselben furchtbaren Albtraum: sie steigt splitterfasernackt in die Straßenbahn ein und hat nur ein Handtascherl dabei, wo sich dann der Fahrschein befindet. Das fiel mir ein, als ich in der Zeitung las, eine Dame habe in der Kirche gestrippt, bis sie pudelnackt dastand. Warum wohl hat die sich ausgezogen?
War ihr heiß? - Bei den sommerlich tropischen August-Temperaturen durchaus denkbar.
War ihr die Kirchensteuer zu hoch und sie wollte das für alle sichtbar machen? – Es gab auch schon Leute, die nackt ins Finanzamt spazierten oder zumindest total ausgezogen bis auf die Haut wieder rauskamen. Bei Einführung der Reichensteuer sehen wir demnächst vielleicht auch noch den Lugner im Adamskostüm.
Wollte sie ins Paradies gelangen? – Für den Fall hätte man ihr 3 Feigenblätter reichen sollen. Oder einen Apfel plus Schlange.
Wollte sie Aufmerksamkeit heischen? – Dafür gibt’s schon lange gewisse TV-Formate, wo man Ungeziefer und Tierhoden futtern muss und in Würmern baden.
Wollte sie, dass Gott sie zu sich holt? – Der weiß aber sicher wie sie nackt aussieht.
Mir fielen beim Nachdenken noch 100 andre Gründe ein:
War ihr die herrschende Mode zu brav?  - Der Transparent-Look kommt sicher bald wieder.
Wollte sie sich als Opferlamm auf den Altar legen? – Bei den steigenden Fleischpreisen ein Akt der Gnade vor demHerrn.
Juckten sie ihre Kleidungsstücke? – Es gibt ja spaßige Zeitgenossen, die einem Juckpulver in den Kragen streuen.
Wollte sie den Anwesenden ihre reparaturbedürftigen Brüste und Po-Backen präsentieren? – Vielleicht hat sie in den entsprechenden Sendungen der Schönheitsdoktoren keinen Termin bekommen.
Wollte sie danach für ihre Performance absammeln gehen? – Die Arme ist vielleicht arbeitslos und braucht dringend Kleingeld und in der Kirche wird sowie immer eine Kollekte veranstaltet.
Dann überlegte ich, aus welchen Gründen ich mich  immer ausziehe: zum Zweck der Ganzkörperreinigung, zum Schlafengehen, zum Umkleiden, zur Untersuchung beim Arzt, zu erotischen Spielen, beim Strip-Poker, - mehr fiel mir gar nicht ein! - Was für ein langweiliges Leben ich doch führe…Vielleicht sollte ich öfter mal in der Öffentlichkeit blank ziehen! Um Leute zum Nachdenken zu bringen, um Aufmerksamkeit für meine Bücher zu heischen, um Mitbürger oder offizielle Organe zu schocken, um auch in die Zeitung zu kommen, um das allgemeine Interesse auf meine prekäre finanzielle Situation zu lenken, um eine Kleiderspende zu ergattern, ….wieder fielen mir 100 Gründe ein. Abgesehen vom Problem der kühler werdenden Temperaturen, überlege ich jetzt nur noch, an welchem Ort ich’s tue und ob ich vorher die Presse informiere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen