Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 3. September 2012

An alle Arschgeigen

Wie inzwischen jeder weiß, hat bei einer US-Wahlwerbung der unnachahmliche, in der Rolle des Dirty Harry berühmt gewordene, Hollywood-Held Clint Eastwood einem leeren Stuhl – stellvertretend für Präsident Obama – die Leviten gelesen. Tolle Idee! Sofort fiel mir ein ähnliches Szenario für mein bisheriges Leben ein, in welchem ich aber so viele Stühle für all die Idioten, Ignoranten, Intelligenzallergiker, etc., die mir schon mein Leben verbittert haben, aufstellen müsste, dass ich dafür die Stadthalle bräuchte. Ich weiß nicht warum mir ein unbarmherziges Schicksal immer so diametral entgegengesetzte Personen über den steinigen Weg schickt. Um daraus zu lernen? Aber was? Wie man sich ärgert? Wie man solchen grenzdebilen und vor Frechheit strotzenden Witzfiguren ausweicht? Sie überwindet? Ihnen Kontra gibt? Selbst wenn mir mal die genau passenden Worte in schlagfertiger Weise über die Lippen perlten, erntete ich nur verständnislose, saublöde Blicke, weil die hirnrissigen Heimchen oft ein Fremdwort nicht verstanden (z.B. Troglodyt oder imbezill). Oder ordinäre Widerworte, weil diesen abgebrochenen Geistesriesen die Einsicht und die Eloquenz fehlten, und sie nur zu dumpfen unnötigen Beschimpfungen fähig waren. Oder weil sie rangmäßig über mir standen, also z.B. Chefs oder großjährige Verwandte waren, die mir gegenüber ihre Macht ausspielten (nach dem Motto: sonst macht eh keiner, was ich sage) und mich ihre Launen oder ihren Unmut über ihr eigenes Versagen spüren ließen.Traurig!
Für jeden von denen möchte ich einen Euro haben und wäre schon aus dem Gröbsten raus! Ich müsste also in der leeren Stadthalle die vielen verwaisten Stühlen, auf denen die imaginären Arschlöcher (unfähige Verwandte, Lehrer, Schulkollegen, Nachbarn, Handwerker, Chefs, Arbeitskollegen, falsche Freunde,…Fairerweise gebe ich zu, dass ich immer schon recht anspruchsvoll gewesen bin.) hocken, anbrüllen (ähnlich wie bei einer Familienaufstellung, wo ich einmal im Therapieraum Kegeln, die Familien-Mitglieder symbolisierten, verteilen sollte und einen Kegel in hohem Bogen in den Mülleimer, einen andern schwungvoll aus dem Fenster warf. Daraufhin meinte der Therapeut, er würde nächstes Mal den Mülleimer entfernen und die Fenster verriegeln. Worauf ich einwarf, dass Wahnsinnige – oder von buckligen Verwandten und ähnlichem Gesocks in den Wahnsinn Getriebene - übermenschliche Kräfte entwickeln konnten.- Er brach die Therapie dann ziemlich rasch ab…), müsste also heraus trompeten: „Für eure himmelschreiende Blödheit könnt ihr ja nix! Aber für euren wackeren Widerstand, was dazu zu lernen und eure Pseudo-Besserwisserei und eure völlig nutzlosen Ratschläge und unnötige Verschlimmbesserungen schon! Ebenso für eure Denkfaulheit, Gleichgültigkeit, Verständnislosigkeit und ungerechtes Verhalten gegenüber einem Solitär wie mir! Ich war ein ungeschliffener Diamant und ihr habt mit mir Fenster zerschnitten, anstatt mir die passende Fasson zu verpassen! Euch Deppen wünsch ich Wiedergeburt mit umgekehrten Machtverhältnissen – Ohnmacht unter lauter Trotteln wäre die richtige Strafe für euch! Einige von euch Kretins sind ja schon über den Jordan gesprungen und der Rest von euch wird auch bald zur Hölle fahren! Da ich aufgrund meiner Leidensfähigkeit und Gutmütigkeit in den Himmel komme, gibt’s ja dann Gott-sei-Dank kein Wiedersehen mit euch Hirnparalyse-Patienten!“
Ein schwacher Trost, aber immerhin…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen