Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 6. September 2012

Das liebe Geld

Die Armen und Elenden werden immer unter euch sein! Dieser denkwürdige Satz steht schon in der Bibel. Wer weiß das besser als ich, wo ich leider dazu (zu den Armen) gehöre. Interessanterweise werde gerade ich immer wieder mal angebettelt und zwar meist wenn ich wirklich gar keinen Kies bei mir trage. Gestern auch, da fragte mich einer ob ich English speake, worauf ich schon ahnungsvoll entgegnete: „Nein. Parlez-vous francais?“ – „Oui, un peu! L’argent?“ Konnte der das Wort ‚Geld‘ in scheinbar allen Sprachen verlangen. -Aber ich muss ja, wie wir alle mit unserm Geld, die Griechen retten! Und wer ist dafür wohl verantwortlich? Eine US-Bank, die mit Goldman anfängt und mit Sachs aufhört. Die hatte den festen Vorsatz unsere Währung zu ruinieren, indem sie den Griechen ein Angebot machte, das die nicht ablehnen konnten. Unsummen praktisch für lau dargeliehen, dann hat sich die feine Bank klugerweise rückversichert und darf um etliche Mille reicher weiter ungestört ihr Unwesen treiben. Wir sitzen also schon auf verlorenem Posten und können unsern Piepen nur mehr weinend nachwinken. Keine Verschwörungstheorie, sondern ein Faktum, das schon auf dem deutsch-französischen Kultursender ARTE in einer sehr spannenden Dokumentation am 4.September um 20.15 Uhr gezeigt wurde: Goldman Sachs – eine Bank lenkt die Welt. Die Geschichte des 700 Milliarden schweren Finanzimperiums mit Hauptsitz in New York, das unzählige Amerikaner ins Unglück  gestürzt hat. (Mich wundert, dass bei 200 Millionen Privatwaffen in den USA, keine derer Kugeln die verantwortlichen Geldsäcke, die ihre Kunden 'Muppets' nennen, getroffen hat.) Und jetzt sind wir dran! Wir werden ausgenommen wie die Weihnachtsgänse. Am 8.August um 9.05 Uhr spazierte ich die Erdberger Lände entlang, da kam mir rasant stadtauswärts Richtung Flughafen Schwechat fahrend, ein Konvoi entgegen: 4 oder 5 Polizeifahrzeuge mit Blaulicht flankierten 2 große Geldtransport-Tresorwägen der Firma Loomis unter der Obhut eines Überwachungs-Hubschraubers. Ein Verkehrspolizist in Warnweste sorgte an der Ampel dafür, dass diese auf Grün stand und dem Tross freie Fahrt gewährte! Ich dachte mir sofort: aha, da saust unser Geld nach Griechenland, um in der Ägäis versenkt zu werden! Schade um die Moneten, wo ich doch so viel Lustiges damit anfangen könnte.  Tja, die heilige Kuh unserer Gesellschaft wird quasi am Olymp geopfert! Oder ist es nur das goldene Kalb? Kommt die große Kuh erst später dran???  Drum genießt euer Leben und verprasst euern Zaster selber, anstatt ihn an polyglotte Bettler zu verschenken. Es ist später als ihr alle denkt….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen