Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 26. August 2020

Unverschämt

Unverschämt ist, was sich die Justiz mit dem Bürger erlaubt: Nach dem Einbruchsversuch eines Slowaken blieb die Tür beschädigt zurück und die Bewohnerin staunte, denn laut § 192 war das Verfahren gegen ihn eingestellt worden. Der Verdächtige soll andre schwerere Straftaten begangen haben, somit fiele der versuchte Einbruchsdiebstahl gar nimmer ins Gewicht. Die Tat wurde zudem nur als Sachbeschädigung gewertet, was nun versicherungstechnisch problematisch für das Opfer wird.. Ähnlich erging es vor Jahr & Tag meiner Oma & mir, denn vom Wäscheständer vor der Wohnung war uns mein frisch gewaschener Pullover gestohlen worden, worauf der Polizist am Revier meinte: "Das ist ein Bagatelldelikt! Seien Sie froh, dass nicht die gesamte Wäsche gestohlen wurde!" Bald herrschen bei uns Zustände wie in den USA, wo die Cops den Überfallenen sagen: "Seien Sie froh, dass Ihnen nur das Geld geraubt wurde und nicht das Leben!!!" - Da geht es in meinen Büchern nicht so arg zu, Freunde!
PS: Bald veröffentliche ich meinen neuen Krimi, freut euch drauf!!!

Apropos unverschämt, Klaus Kinski war ja immer für einen Skandal gut, egal ob er Theater gespielt hat, sich mit Werner Herzog duelliert oder ein Interview gab. Ich sah kürzlich eins, wo er sich erregte und meinte: Ihr wachst ja in einer Zeit auf, in der die Begriffe total verdreht werden. Wieso soll ich froh sein, wenn ein Klempner kommt? Der Klempner muss froh sein, wenn er Arbeit kriegt, und wenn er nicht gut ist, fliegt er raus, noch bevor er bezahlt wird, okay???  - Das war ein Typ!!!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen