Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 15. August 2020

Der Brief

 Einen Brief zu schreiben ist ja schon lang aus der Mode gekommen. Leider! Es hat nämlich durchaus seine Vorteile, jemandem etwas Wichtiges schriftlich zu vermitteln. Als da wären: 1. Man kann sich schriftlich besser überlegen, wie man etwas pointiert formuliert, das für den Widerpart schwer zu verstehen ist. 2. Man kann vom Widerpart nicht ständig unterbrochen werden. 3. Der Widerpart kann sich den Text des Briefes so oft durchlesen, bis er ihn endlich kapiert - obwohl bei manchem ist selbst die Wiederholung zwecklos aufgrund Minderintelligenz oder Vergesslichkeit! 4. Der Widerpart kann nicht behaupten von all dem nichts gewusst zu haben, nachdem er den Brief gelesen hat, außer er ist total vertrottelt oder hat Alzheimer! 5. Wenn der Widerpart Briefmarkensammler ist, kann er die Marken vom Kuvert in sein Album kleben. 6. Der Widerpart kann die Handschrift bei einer Graphologin untersuchen lassen, oder den gedruckten Text auch einem Psychologen vorlegen, um zu erfahren, was zwischen den Zeilen steht. - Ich könnte ja noch weitermachen, doch man soll die Leser auch nicht überfordern, außer sie sind Bücherfans!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen