Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 4. August 2020

Das Double

Ein Double sollte jeder von uns haben, es könnte dann zu unangenehmen Terminen geschickt werden oder anstelle unser für uns bestimmte Strafen empfangen. Wie ich auf das Thema komme? Nun, unser Ex-Witze-, äh- Pardon, Ex-Vizekanzler sitzt bekanntlich schwer in der Bredouille. Um für Wien kandidieren zu dürfen, muss er ja auch in Wien seinen Hauptwohnsitz haben, und nicht in Kloburg, Pardon, Klosterneuburg. Seine Nachbarn widersprechen sich nämlich, während die einen behaupten, man höre ihn sogar in Kloburg husten (er ist Raucher!), berichten andre, man sähe ihn in Wien lüften. Da drängen sich mir 4 mögliche Erklärungen auf: 1. Er hat einen Doppelgänger, der an seiner statt dort ist, wo er nicht sein kann (machen viele Politiker, auch um Attentäter irrezuführen). 2. Er hat einen Zwillingsbruder, der von ihm - aus welchen Gründen auch immer - bei der Geburt getrennt wurde, und sich immer wieder unerwünscht in sein (Promi-)Leben drängt. 3. Als Science-Fiction-Fan kommt mir die Idee, sein anderes Ich aus einem Paralleluniversum hat den Weg zu seiner irdischen Existenz gefunden. 4. Er besitzt die seltene Gabe der Bilokation - also, dass er an 2 Orten gleichzeitig sein kann (für einen indischen Yogi eine Kleinigkeit). Also eine der 4 Möglichkeiten muss es wohl sein, denn der Lüge will ich ihn nicht bezichtigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen