Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 29. August 2020

Mitglied


 Eine Mitgliedschaft ist fürs Bücherlesen nicht nötig, liebe Freunde! Fürs Shisha-Rauchen allerdings, denn diverse Mieflokale haben beschlossen, Pseudovereine zu gründen, um das geltende Rauchergesetz umgehen zu können und ganz unter sich seine Gesundheit zu ruinieren. Man könnte zeitweilig meinen, auch für gute Manieren wäre eine (Zwangs-)Mitgliedschaft nötig: Gestern lud mich meine Tante ins Schutzhaus auf ein Viertel Rotwein und eine Mehlspeise ein und beklagte sich, dass ihr Garten gar nimmer ihr gehöre, sondern schon dem Enkelsohn. Der will noch dazu mit seiner Frau bauen - "aber nicht um mein Geld", wie sie betonte. Auch habe die angeheiratete Verwandtschaft einfach Dinge aus ihrem Garten, wie z.B. einen alten Schlitten, ein Fahrrad, usw., verschenkt und, als sie fragte, wo denn die Sachen hingekommen wären, nur gelacht! Dabei hätte sie - gutmütig und großzügig wie sie ist - auf Nachfrage ohnehin zugestimmt, die Sachen wegzugeben. Da versteht man, warum manch ältere Damen ihr Geld lieber zerreißen und ins Klo spülen (so wie eine Oma aus NÖ, die damit sogar in die New York Times kam), als es den unmanierlichen Nachkommen zu vererben! Also, ich wollte meine Tante ja nicht aufhetzen, aber ich an ihrer Stelle hätte Möbelpacker bestellt und alles aus dem Gartenhaus abtransportieren lassen und auf Nachfrage gelacht: "Hihi, hab ich verschenkt, so wie ihr, mit dem Unterschied, dass es ja MEINE Sachen waren und nicht EURE!" Aber sie scheint auf die Jungen mit dem Auto angewiesen zu sein und die wissen das leider ganz genau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen