Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 12. August 2019

zu früh

Als überpünktlicher Mensch tauche ich ja auch oft zu früh bei Einladungen auf. So passiert gestern beim Geburtstagsfest einer lieben Freundin. Sie lud 'so gegen Nachmittag' ein, was für mich halb Eins war, doch für sie wesentlich später bedeutete, denn sie öffnete mir noch in der Unterwäsche und teilte mich - da ich ja nun schon einmal da war - gleich zur Mitarbeit ein. Servietten falten, Brötchen schmieren, Bowle machen, in welche ich auf ihre Anordnung gleich ihr Geschenk, den mitgebrachten Weißwein, kippte, der eigentlich viel zu schade zum Verwässern war, aber bitte... Dann hingen wir noch lustige Lampions auf wie bei einem Faschingsgschnas und warteten auf die andern Gäste. Da sie in einem kühlen Garten zur G-Party lud, fanden sich auch bald alle ein und fraßen sich satt, tranken bis zum Umfallen und brachten außer Geschenken noch viel gute Laune mit. Einer erzählte unaufhörlich Witze, von denen ich aber keine wiederhole, da ich sie nicht sonderlich witzig fand, ein anderer zog sich bis auf die Badehose aus und fragte, wo der Swimming-Pool sei, worauf ich antwortete: "In Nachbars Garten!" Da wollte er tatsächlich über den Zaun kraxeln und dort eintauchen, was allerdings andere Gäste zu verhindern wussten. Naja, es ging dann mit Musik noch bis abends weiter, ehe sich eine Nachbarin über die Lautstärke und den Grillgeruch beschwerte. Nach und nach verließen die ganzen Alkoholleichen die Party und ich blieb noch - gutmütig & hilfsbereit wie ich nun mal bin - zum Abwasch. Alles in allem ein launiger Abend, allerdings nicht halb so spannend wie meine Bücher, liebe Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen