Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 23. August 2019

Schimpftirade

Womit manche Autoren den Lesern Geld aus der Börse locken, ist unglaublich. Da hatten gleich zwei Autorinnen die Idee einer Schimpf-Diät, die angeblich Kinder & Eltern froher machen soll. Denn alle drei bis neun Minuten schimpfen Eltern mit ihren Kindern - man nennt das gemeinhin Erziehung. Naja, und diese zwei Damen meinen das schade langfristig der Eltern-Kind-Beziehung, man solle doch lieber seine Grundhaltung ändern und seine Wünsche ans Kind anders formulieren. Also anstatt zu schreien: "Wie oft soll ich dir noch sagen, du musst das Licht im Bad ausschalten, du Trottel!" besser: "Schatz, das Licht im Bad brennt nimmer noch!" Wichtig sei es auch, den Kindern mehr zuzuhören und offen über Gefühle zu sprechen. Z. B.: "Ich bin richtig traurig, wenn du zurückschlägst!" - oder so ähnlich halt. Freunde, kauft trotzdem lieber eins meiner Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen