Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 3. Juli 2017

Produktwerbung

In Filmen ist es üblich, für Productplacement eine Menge Geld zu fordern, daher kam mir die grenzgeniale Idee, es auch mit meinem Buch zu versuchen. In Ägyptens Fluch geht es um eine Expedition, in welcher Jeeps eine Rolle spielen. Was lag also näher, mich bei einer Jeep-Firma in Deutschland, deren Name ich hier extra nicht nenne, zu erkundigen, was ich wohl für mehrfache Namensnennung kassieren könne. Ich suchte mir also deren Telefonnummer heraus und rief dort an. Ihr könnt euch sicher schon denken, Freunde, wie der Anruf von statten ging: „Schönen guten Tag, mein Name ist Pomej und ich beabsichtige ein Buch über eine Ägypten-Expedition zu verfassen, in der mehrere Jeeps vorkommen werden. Was bieten Sie mir, um dabei IHR PRODUKT (habe ich laut betont) zu nennen? Und zwar gleich mehrfach, also mindestens 100mal (es sind im Buch genau 103mal)!“ 
Am andern Ende saß hörbar ein Praktikant, denn er sagte erstmal: „ÄÄÄH?“ Und nach einer Pause von einer Minute dann: „Da muss ich den Kollegen fragen!“ Dann hörte ich unverständliches Gebrabbel, dessen Text ich mir allerdings lebhaft vorstellen konnte, umso mehr, als nach dem Gebrabbel kurzes Gelächter erfolgte. Hernach sagte mir der Kerl: „Ich muss bedauern, aber bei so etwas machen wir nicht mit! Soll ich Ihnen unseren Prospekt zuschicken?“ - „Nein danke, aber wenn ich mit meinem Buch genug verdiene, um ein Auto zu kaufen, dann wird das sicher nicht eins von den IHREN sein!“
Grußlos legte ich auf! Tja, Freunde, so ergeht es einem österreichischen Künstler. Bitte seid IHR doch so freundlich, mir mein Werk abzukaufen, es lohnt sich für eure mentale Gesundheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen