Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 5. Juli 2017

1,5 Milliarden

Nur noch bis 20.4.2018 können die 500- und 1000-Schilling-Banknoten (Otto Wagner und Erwin Schrödinger) in Euro umgetauscht werden. Danach verfallen die ausständigen 1,5 Milliarden Schilling! Da frag ich mich doch, wo die sich augenblicklich befinden? In Omis Sparstrumpf??? Weggeworfen nach einer zu schnellen Wohnungsräumung? Verbrannt im Ofen? Aus Vergesslichkeit oder Neid gegenüber den Erben? Versteckt im Unterholz des Schrebergartens? Oder gar vergraben? Wer weiß was man in Gärten noch alles findet, wenn man gräbt! - Da fiel mir eine Begebenheit aus meiner Kinderzeit ein: oft bei der Uroma zu Besuch in deren Garten, gab sie mir immer mal einen 20er oder sogar einen 50er und meine Oma sagte zu mir: „Komisch, mir gegenüber behauptet sie immer, dass sie gar kein Geld hat. Wo nimmt sie dann das ganze Geld für dich her?“ Und meine Tante sagte: „De Alte hat’s vielleicht in ihre Beete vergraben! Da müssen wir nach ihrem Tod nachwasssern!“ - Die Uroma starb zwar, aber meines Wissens hat die Verwandtschaft den Garten nie umgegraben. Tja, Freunde, so fiel ich wahrscheinlich um eine Riesenerbschaft um. Seid ihr doch so großzügig und kauft meine Bücher! Danke im Voraus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen