Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 10. November 2016

Vorahnung

Gestern traf ich in der Galleria eine alte Bekannte, die ich schon lang nimmer gesehen hab. Spontan kamen wir ins Plaudern und sie fragte mich, was ich den grad vorhabe. Ich sagte: "Ich vergönn mir ein belegtes Brötchen."
Draufhin lud sie mich zu ihr zum Essen ein. Da staunte ich nicht schlecht, fuhr sie doch Lachs und Kaviar und noch mehr Delikatessen auf, sodass ich mich wunderte: "Ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen?" - "Nein." antwortete sie etwas traurig. "Ich habe eine amerikanische Arbeitskollegin für heute eingeladen. Wir wollten Clintons Sieg feiern, aber..." - "Aha! Hat sie abgesagt!" wusste ich sofort und die Freude über die Leckereien ließ leicht nach, als ich erkannte nur der Lückenbüßer zu sein.
"Wundert dich das? Der ist der Appetit gründlich vergangen. Befürchtet, dass jetzt bald der 3.Weltkrieg ausbricht." - "Ach, da würd ich mir keine Sorgen machen, denn der Föhnfrisur-Heini ist durch und durch Geschäftsmann. Der bereichert sich noch mehr, zieht seine Show ab und überlässt das Regieren dem Kongress und der CIA." - "Ja eben! Der hat Null Erfahrung mit der Politik und die Hintermänner spielen WarGames." äußerte sie ihre Bedenken.
Als ich das 3. Lachsbrot hinuntergewürgt hatte, versuchte ich sie zu beruhigen: "Schau wie verhasst der Alte ist! Bald findet sich wieder ein guter Schütze mit einer Halbautomatischen und einem 3fach-Namen -PENG!- schon ist der Donald Geschichte." Dann kam ich wie üblich auf meine Bücher zu sprechen. Trotzdem gelang es mir nicht, ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, aber wenigstens verließ ich sie satt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen