Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 9. November 2016

Ätsch!

Freunde, ihr kennt doch sicher diese WahrsagerInnen, die immer vorher wissen, was so auf uns zukommt - z.B. bei der US-Wahl. Eine davon ist die sehr sympathische Rosalinde Haller, die sich bereits bei der Vorhersage des Geschlechts des Kindes von Kronprinzessin Victoria geirrt hatte. Sie meinte, sie bekäme einen Sohn, aber ach, dann wurde es ein Töchterchen namens Estelle.
Schwamm drüber, man kann sich ja mal irren. Gestern besuchte ich ihre Seite und erfuhr: US-Wahl
Obama sagt: das Schicksal der Welt steht am Abgrund. Er kritierte auch das Vorgehen des FBI (Chef Republikaner) Durch die neuen „Enthüllungen“ verliert Clinton Stimmen. Trotzdem wird Trump es nicht ganz schaffen. Er polarisiert sehr stark und viele Zuzufriende halten zu ihm, aber nach meiner Schwingungs-Empfindung müsste Clinton – wenn auch knapp – siegen.

Oje oje, es scheint fast so, als läge die gute Dame immer bei einer 50:50-Chance daneben. Das sagt schon viel über die Zuverlässigkeit von Prognosen aus, die umso schwieriger sind, da sie ja die Zukunft betreffen. Da fällt mir ein ehemaliger Arbeitskollege ein, dem geweissagt wurde, er werde seine Pension nicht lang genießen können. Oh Schockschwerenot! Damit fiel seine für den (Un)Ruhestand geplante Weltreise natürlich ins Wasser und er versuchte, seinen Pensionsantritt hinauszuschieben - jaja, der Mensch versucht immer, seinem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen - und verlängerte bis 67, eigentlich wollte er bis 68 weiterroboten, aber man legte ihm doch deutlich nahe, dass es für ihn wirklich an der Zeit sei, seinen Hut zu nehmen. Nun trat sein Tod erst mit 76 ein, allerdings hatte die Kartenlegerin recht: er konnte die Pension nicht lang genießen, denn er fürchtete ja stündlich, einen frühen Tod zu erleiden. So weit zur self-fulfilling Prophecy.

Anstatt also euer Geld zu solch fragwürdigen Existenzen zu tragen, liebe Freunde, gebt es doch lieber für meine Bücher aus!
* inspiriert von der Verschwörungstheorie David Ickes, der meint, die Mächtigen seien eigentlich Reptiloide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen