Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 3. November 2016

Frausein schlaucht

In der Zeitschrift Auto-Touring stand, dass man als Frau in einem Autohaus zumeist keine Beachtung findet. In männlicher Begleitung kommt zwar ein Verkäufer daher, unterhält sich über die Vorzüge des Autos allerdings hauptsächlich mit dem Begleiter. Frau ist gut beraten, in so einem Fall das Haus zu verlassen und im nächsten Geschäft auf mehr Aufmerksamkeit zu hoffen.
- Das mit dem schnellen Abgang klappt leider nicht immer. Ich habe eine Freundin, die das Pech hat, krebskrank zu sein und auf die Güte des AKH-Personals angewiesen ist. Als sich einmal eine Lernschwester vergeblich abmühte, ihr die Nadel für die Chemo zu setzen, wagte sie nicht, sich zu beschweren. Erst als die Schwester selbst erkannte: "Da muss ein Arzt kommen!" atmete sie auf und dachte, ihre Qual sei beendet. Doch als der Gott in Weiß antanzte, sagte der zu der Schwester: "Na kommen Sie, wir versuchen es zusammen!" Meine Freundin ließ sich das gefallen und begann zu weinen. Ich an ihrer Stelle hätte einen Tobsuchtsanfall gekriegt und meine guten Manieren vergessen, indem ich gebrüllt hätte: "Passen'S auf! I bin a kranker Mensch und ka Versuchsobjekt! Entweder Se machen des jetzt selber, Herr Doktor, oder Se können de Chemo-Scheiße Ihrer unfähigen Schwester in Oasch klistiern!!!!!" - Aber ich glaube, die ruhige Art meiner armen Freundin ist der Grund für ihre Erkrankung. Immer alles in sich reinfressen fördert offenbar die Krebsanfälligkeit. Daher zur rechten Zeit ruhig mal explodieren! - Es gibt allerdings Fälle, wo es Frau sogar leichter hat. Laut einer Studie von 2012 werden Frauen mit Doppelnamen auch bei Minderqualifikation bei der Jobvergabe sowie Beförderungen bevorzugt. Das fiel mir neulich bei der Lektüre der Presse am Sonntag wieder ein. Da hat so eine Doppelnamen-Tante eine Rubrik, wo sie uninteressante Familien-Nebensächlichkeiten thematisiert. Zuletzt schrieb sie darüber eine Kolumne, wie man keine Kolumne schreibt, also über ihre eigene Einfallslosigkeit. Die Dame sollte ihr Salär auch in einer Geschenkpackung erhalten; so wie einige beim AMS und dessen Erfüllungsfirmen tätigen Doppelnamen-Weiber. Weitere unglaubliche Geschichten in meinen Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen