Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 28. Februar 2022

Im Callcenter

Einst arbeitete ich in einem Callcenter, was ich sehr inspirierend für meine Bücher empfand. Unter den Produkten, die wir den Kunden offerierten, befand sich auch ein Gewinnspielservice. Man konnte für einen monatlichen Obolus von nur 23,90 € an x Gewinnspielen im Internet teilnehmen, wo es so nützliche Sachpreise wie z. B. Heizdecken, die von der letzten Butterfahrt übriggeblieben waren, Vasen, Toilettenartikel, Mopeds, Gartenmöbel usw. oder auch Reisen zu gewinnen gab. Darunter auch eine Reise ans Nordkap. Als ich mal einen Kunden am Apparat hatte, dem ich diesen Gewinn schmackhaft machen wollte, erwähnte ich, dass man ihn auch weitergeben könne, etwa an die Schwiegermutter, worauf er einen Abschluss machte, d.h. mir den Auftrag gab. Ich teilte diesen Sieg gleich meinen Kollegen mit und eine Verheiratete freute sich sogleich: "Ja, ans Nordkap mit der Schwiegermutter, ohne Rückfahrkarte!" Es gibt noch andere Orte, welche sich zur Deponie von unliebsamen Verwandten eignen: der Mount Everest! Kürzlich las ich, dass dort jährlich 12.000 kg menschliche Fäkalien zurückbleiben, zusammen mit unzähligen Sauerstoffmasken, Gasflaschen, alten Zelten und natürlich Leichen in der Todeszone. Da fällt die eine oder andere Schwiemu gar nicht auf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen