Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 15. Februar 2022

Wasserspiele

Was man so alles Schlüpfriges in der Zeitung lesen muss. In der Presse am Sonntag (13.2.2022) stand Der Akt Ott: Die Maulwürfe, die für viele wühlten - Es geht darin um BVT, Wirecard, Ibiza, kurz um die Clique aus Ex-BVT-Beamten, die in viele Skandale verstrickt ist. Laut Ermittlungsakt sollen sie das Land mithilfe eines korrupten Netzwerks in Behörden im In- und Ausland mit gezielt gestreuten Falschinformationen und nachrichtendienstlicher Instrumentalisierung gegängelt haben. Das geht nur, wenn der Staat schwach und Politiker opportun geworden sind. - Es begann mit einer Männerfreundschaft zwischen Ott, Martin W. & Anton H. in den 90er-Jahren. Sie fristeten gemeinsam in der EBT (Einsatzgruppe zur Terrorismusbekämpfung) ihren Dienst - die Einheit wurde aber wegen Unregelmäßigkeiten Anfang der Nullerjahre aufgelöst. Daraufhin geriet das Trio auf Abwege. Ein Kanuausflug von Wolfgang Sobotka & Co. wurde 2017 zu ihrem Glücksquell. Weil Katharina Nehammer zu viel gewackelt hatte, kenterten die Boote. Das halbe Kabinett fiel ins Wasser (haha, ich bin ja nicht schadenfroh, aber das hätt ich gern gesehen, wenn sich die Politiker nass machen!) und mit ihnen ihre Handys. Die Geräte landeten zur Reparatur beim IT-Experten Anton H., der behauptete, es sei nix mehr zu retten. Laut Ermittlungen soll er aber Kopien gezogen haben. - Tja, so kanns gehen, dass ein harmloses Wasserspielchen zum Untergang verschiedener Existenzen führt. Liebe Freunde, da schreib ich lieber Bücher über den Niedergang ganzer Imperien, als dass ich mir auf diese Weise die Finger nass-pardon schmutzig mache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen