Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 10. Februar 2022

Ein Trauerfall


 Heute begann der Tag für mich schon sehr traurig, denn ich erfuhr: Mein linkedin-Kontakt, der großartige Regisseur Reinhard Schwabenitzky ist tot! Das trifft mich hart, denn ich mochte ihn wirklich sehr und zollte ihm großen Respekt für seine amüsanten Filme. Es ist immer schwerer, die Leute zum Lachen zu bringen als zum Weinen. Zum Lachen boten seine zahlreichen TV-Serien und Kinokomödien alle ausnahmslos Grund. Zum Weinen ist mir jetzt zumute, weil ich ihm schon vor der unseligen Pandemie ein Drehbuch zusandte - an seine Salzburger Star*Film-Gesellschaft -, das ihm so gefiel, dass er es verfilmen wollte. Doch so eine Finanzierung dauert und dazu kam noch das C-Virus, oh Graus! Nun wird meine Idee, aus dem lustigen Buch Der Wahnsinn möglicherweise ebenfalls eine Komödie für Kino & Fernsehen mit seiner Gattin in der Hauptrolle zu machen, wohl für immer mit ihm begraben. Ach, es ist ein Jammer! Liebe Freunde, genießt euer Leben, es ist schneller vorbei als ihr denkt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen