Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 9. Februar 2022

Ein Schas

Ein Schas ist, was manche Journalisten so schreiben. Unter dem Titel Der Zeit ihre Kunst (außer in der Pandemie) meinte einer vom Kurier, dass die Kultur nur seltsam ungelenk auf Corona schaut: So scheinen manche Stärken, die die [hier gehört eigentlich WELCHE DIE hin] Kultur sonst auszeichnen, in diesen besonderen Zeiten ins Gegenteil umzuschnappen: Etwa, dass sich Werke und Kulturschaffende dem Zeitlosen mehr verpflichtet sehen als dem Leben da draußen. Wenn dieses Leben derzeit mit ganz vielen, sehr existenziellen Herausforderungen einhergeht - die Kultur aber hauptsächlich Antworten auf ganz andere Fragen liefert, droht eine atmosphärische Entfremdung.
Und sowas verdient Geld! Lieber Freund, eine ganz essenzielle Aufgabe von Kultur ist es, den von der Realität gepeinigten Menschen eine Flucht in eine andere Welt zu bieten. Eskapismus! Außerdem ist es nicht Aufgabe der Kultur, die Fragen zu beantworten, welche selbst ungelenke Politiker & überkandidelte Wissenschaftler überfordern. Ich würde ein Buch über diese unselige Pandemie sicher nicht kaufen, geschweige denn lesen! Auch ein Theaterstück des Titels Corona und wie ich es überlebte würde ich nicht sehen wollen. Ich kann das C-Wort schon nimmer hören!!! Liebe Freunde, wenn ihr amüsante Ablenkung von eurem alltäglichen Elend sucht, dann bieten euch meine Bücher eine solch willkommene um wenig Geld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen