Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 13. Februar 2022

Tierliebe


 Tierliebe ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, liebe Freunde. Man denke nur an den Fußballer, welcher vor den Augen einer Kamera seine Katze trat und nicht nur einen Shitstorm erntete, sondern noch dazu - ganz ohne Flügel - aus dem Kader flog. Ich will ihn ja nicht verteidigen, aber wahrscheinlich hat das aufgeweckte Katzerl Teile seiner teuren Luxusbleibe ruiniert, was natürlich keine Entschuldigung für seine Gewalt ist, aber eine Erklärung. Er bräuchte sich nur vorzustellen, wie's wäre, wenn ihm - immer, wenn er das Tor verfehlt - ein Riese in die Eier tritt! Dann hätte er die arme Katze sicher nicht so hart bestraft.
Mir lief heute am Morgenspaziergang eine zutrauliche Katze zwecks Streicheleinheiten entgegen, oder besser gesagt, um mich als Enthaarungshilfe für den Winterpelz zu nutzen, denn ich brauchte einige Minuten, um mich von den anhänglichen Härchen wieder zu befreien. Dann traf ich einen Nachbarn, dem ich gleich von der baldigen Veröffentlichung meines neuen SF-Romans berichtete. Warum ich denn schon wieder eine Dystopie geschrieben hab, fragte er. Tja, weil ich für unsere Zukunft schwarz sehe. Außerdem gewöhnen sich die Leute beim Lesen meiner Bücher schon an das, was dereinst auf sie einstürzen wird und erfreuen sich der Gegenwart, in der sie noch leben dürfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen