Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 25. Februar 2022

Falsch zugestellt

Erneut hat der überforderte Postler - ich weiß nicht, ob's auch wieder derselbe war - einen Brief anstatt auf Stiege 7 auf Stiege 17 zugestellt. Der unberechtigte Empfänger hat ihn - von einem Apothekerdienst - nur oben auf den Postkasten gelegt. Na, ich - gutmütig wie ich so bin - geh heut morgen noch persönlich zur betreffenden Stiege + klingle, doch keiner öffnet, also schreib ich einen Zettel, auf dem das Malheur erklärt wird, hefte ihn ans Kuvert und stell es wieder auf unsern Postkasten, hoffend, der Postler stellt es richtig zu, anstatt dass er's achtlos wegwirft. Das erinnerte mich an eine Situation vor 11 Jahren, wo ich mit meinem Buch Soziopathen sterben selten, das es nur mehr als eBook gibt, auf Werbetour war. Meiner Freundin Lisa, die ich noch nie besucht hatte, wollte ich das Werk persönlich überreichen, wusste von ihr die Adresse und klopfte also auf Tür 21. Ein Mann in Unterhose öffnete sichtlich noch verschlafen und ich hielt ihn für ihren Freund. "Tag, ich hab hier ein Buch für die Lisa!" Der sah mich komisch an, fragte dann: "Für die Sissy?" Ich dachte mir nix, denn für Elisabeth gibt es ja mehrere Rufnamen, und sagte: "Ja, schöne Grüße!" Er nahm das Buch ohne Dank und ich ging wieder. Bei unserm nächsten Treffen fragte ich Lisa, wie ihr mein Buch gefällt und sie meinte, sie hätte keins erhalten. "Aber ich hab's dir doch vorbeigebracht und deinem Freund gegeben." Sie erklärte mir, sie hätte zwar einen Freund, doch der lebe nicht bei ihr. "Aber du wohnst doch in der XXX-Str. 43/Tür 21?" - "NEIN", protestierte sie, "Tür 29!" Da musste ich mich verhört haben, wollte aber nicht zu dem Unterhosenträger, um es zurückzufordern. Sie auch nicht, erzählte mir jedoch bei unserm übernächsten Treffen, sie hätte das Buch zufällig im Mistkübel gefunden. So wurde mein kleiner Fauxpas doch noch durch den Zufall ausgemerzt. - NACHTRAG: Heute, am 26. Feber fand ich meinen Zettel, auf den ich schrieb Falsch zugestellt, am Postkasten hängend mit dem Vermerk: Danke! Ihr Briefzusteller. Sogar die Büroklammer lag darunter. Ende gut - alles gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen