Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 18. Januar 2020

Trick

Wie der Zufall so spielt, treff ich eine ehemalige Nachbarin, die schon ziemlich betagt ist und auch starke Medikamente nehmen muss. Sie erkannte mich jedoch gleich wieder und begann einen Plausch mit mir. "Stell dir vor, gestern hat mich einer von der Polizei angerufen, der gesagt hat, meine Tochter hat einen Unfall gehabt und ich könnte ihr mit der Hinterlegung einer Kaution helfen." - Oje, dachte ich, die Arme ist doch nicht auf diesen uralten Trick reingefallen, vor dem zahlreiche Artikel in diversen Zeitungen warnen. Doch wunderte ich mich noch über ihren flüssigen Erzählstil. "Na und ich natürlich hab sofort zu ihm gesagt: Geschieht ihr vollkommen recht, was fahrt sie auch so schnell. Und für mich hat sie nie Zeit. Zum Muttertag hat sie mich nicht einmal auf einen Kaffee bei der Aida eingeladen, dabei ess ich dort so gern die guten Topfengolatschen!" - Der sitzt der Schalk im Nacken, dachte ich, die hat den Betrüger knallhart niedergeredet. "Na, darauf sagt er: Gnädige Frau, das ist kein Spaß, Ihre Tochter ist bei uns in Gewahrsam und will, dass Sie ihr mit Geld aushelfen." Ich musste schon lachen. Entweder hat sie aufgrund ihrer Krankheit nix vom Betrug mitgekriegt oder den Betrüger am Schmäh gehalten. "Drauf sag ich ihm: Hören'S mir gut zu und machen das mit Ihren Kindern genauso. Jeder muss seine Probleme selber lösen! Meine Tochter soll doch ihren Freund anrufen, den miesen Hund, den ich nicht leiden kann. Weil der ist ja derart arbeitsscheu, der hat noch nie in seinem Leben einen Tag gearbeitet, sondern immer nur ein Glück mit die blöden Weiber gehabt. Aber ich bin net so blöd! Der kann mich am Arsch lecken und meine blöde Tochter gleich dazu. Drauf hat der Polizist einfach aufgelegt, das ist doch keine Art, oder???" - Also ich klärte sie dann auf, dass der Anruf bestimmt nicht von der Polizei war und sie einem Betrüger entgangen sei. "WAS? Meine Tochter hat gar keinen Unfall gehabt?", begriff sie enttäuscht. "Schad! Den hätt ich ihr vergönnt!" - Freunde, wenn ihr euch auch so gut unterhalten wollt, dann küsst meine Bücher!!! - Sie sind verzauberte Feen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen