Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 30. Januar 2020

Stoßgebet

Oft schon schickte ich im Schweiße meines Angesichts verzweifelt ein kleines Stoßgebet gen Himmel, wie z.B.: Bitte lass mein neues Buch ein Bestseller werden! oder: Bitte lass mich in der Lotterie gewinnen! oder: Bitte erhöre endlich mein Flehen und mach mich reich, wie auch immer! Nun musste ich in der Heute-Zeitung lesen, dass unser verehrter Papst, der oberste Hirte, das 'Vaterunser' ändern lassen will. (Eh schon früh, nach nur 2020 Jahren!) Er stört sich an der Formulierung: 'Und führe uns nicht in Versuchung!' - Denn er meint: 'Dass Gott uns irgendwie eine Falle stellt, ist eine absolut nicht hinzunehmende Vorstellung!' - Das täte nur Satan. Naja, ich habe immer gehört: 'Wen Gott liebt, den prüft er hart!' Warum sollte er ihn oder sie oder es dann nicht aufs Glatteis (ver)führen? - Der gute Papst will nun den verhängnisvollen Satz ändern auf: 'Lass uns nicht in Versuchung geraten!' - Naja, da hätte ich auch einen Vorschlag: 'Bitte lass unsre Intelligenz soweit anwachsen, dass wir überhaupt erkennen, was eine Versuchung ist und was nicht!' oder: 'Lass uns ein wenig mehr Gehirn zukommen, damit wir nicht in Versuchung kommen, es uns total zu zermartern!' Ich könnte noch stundenlang so weiterformulieren, aber ich bin schon am Schreiben meines nächsten Werkes, liebe Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen