Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 9. Januar 2020

absurd

Unsre Welt ist so voll von Absurdität, dass es oft gar nicht auffällt, wenn wieder eine derartige Meldung auftaucht. Wie z.B. 'Faul sein ist so gefährlich wie Rauchen!' - Dass Bewegung gesund ist und gegen Herzinfarkt, Krebs & Alzheimer wirkt, ist sattsam bekannt, doch dass die Bequemlichkeit auf einmal den gesundheitsfeindlichen Status des Rauchens erhält, finde ich absurd. Schon zu vieles Sitzen wurde als das neue Rauchen genannt, wer weiß, was als nächstes kommt: zu oft die Toilette nutzen, zu wenig lesen??? Apropos Lesen: mein Krimi Todespunkt hält auch genug Absurdes bereit - übrigens sah ich in der Sendung NEWTON eine Dame, die mit einem Roboter zusammenlebt, der ihr dieselbe Frage stellte wie mir meine Oma: "Was willst du essen?" - "Pizza!", sagte die Dame. Drauf der Roboter: "Wirklich? Sieht aus wie ein Frisbee!" Meine Oma sagte meist: "Iss was G'scheites!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen