Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 25. Januar 2020

Entwöhnung

Liebe Freunde, wie sieht es mit euren Neujahrsvorsätzen aus? Schon gebrochen? Wenn ihr bis heute durchgehalten habt, dann dürft ihr euch schon willensstark nennen. Raucher wissen oft nicht, was sie mit ihren Händen tun sollen. Da bietet sich ein Buch zur Stütze an! Man kann es in jeder Situation und an jedem Ort halten - es fällt gar nicht auf, dass man eigentlich lieber einen Sargnagel zwischen den Fingern haben möchte, riecht auch noch besser und man eckt damit nicht an. Ja, es lässt sogar den Hauch des Intellektuellen aufkommen und wird von den Mitbürgern als sehr angenehm wahrgenommen! Wenn das Buch dazu noch einen Super-Titel trägt - wie z.B. 'Einfach Grandios' und der Inhalt amüsant satirisch & spannend ist, dann vergisst man ganz auf seine Sucht und lässt sich in die Story hineinziehen, die einen in eine andre Welt entführt. Sitzt man damit in der U-Bahn, dann wird der Sitznachbar neugierig in die Seiten schielen und schmunzeln oder mitfiebern und man kommt ihm gleich viel sympathischer vor, als wenn man einen Glimmstängel zwischen den Lippen eingeklemmt hat - was zudem noch für Lippenfältchen sorgt. Da sind Lachfalten doch viel attraktiver, oder nicht? Liebe Freunde, wenn ihr länger leben wollt, solltet ihr auf Nervengift verzichten und stattdessen der Literatur frönen! Schon Chaplin bemerkte: Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag. Und ein altes Sprichwort meint: Lachen ist die beste Medizin. - Daher empfiehlt es sich, mein neues Werk zu erwerben, das noch dazu viel preiswerter als drei Packungen höchst gesundheitsschädlicher, krebsfördernder Zigaretten ist. So, ich hoffe nur, dass die Nikotin-Lobby mir nicht aufgrund meines kleinen Aufrufs zur Nikotin-Entwöhnung einen bösen Killer schickt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen