Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 26. Januar 2018

Weltraummüll

Wellington. Die Raumfahrtfirma Rocket Lab hatte vor wenigen Tagen eine Rakete ins All geschossen. Mit an Bord war unter anderem die Kugel „Humanity Star“. Sie soll in den nächsten 9 Monaten in der Umlaufbahn der Erde kreisen. Die Kugel hat 65 Flächen, die gut Licht reflektieren, darum kann man sie bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang ohne Hilfsmittel überall von der Erde aus sehen, berichtet die Firma. Einen wissenschaftlichen Zweck verfolgt Satellit „The Humanity Star“, was so viel heißt wie „Stern der Menschheit“, übrigens nicht. Er soll die Menschen lediglich dazu ermutigen, „nach oben zu schauen und zum Nachdenken über unseren Platz im Universum anregen“, heißt es in einem Tweet von Rocket Lab. Nach den 9 Monaten wird er dann in der Erdatmosphäre verglühen, sagen die Experten. - Super, liebe Feunde, dass zu den im Orbit befindlichen, unzähligen Mülltrümmern noch eine so schöne dazugekommen ist... Schaut nicht nach oben, sondern lieber in meine amüsanten Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen