Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 10. Januar 2018

Hausbesuch

Hoffentlich hat euch nicht die derzeit grassierende Grippe erwischt, liebe Freunde! Ich erinnere mich an meine Oma selig, der es mal so schlecht ging, dass ich abends den Ärztefunkdienst anrufen musste und von ihr den Befehl bekam, noch schnell staubzusaugen. Ich meinte: „Die kommen mit den Schuhen rein, da saug ich dann nachher!“ Und sie keifte: „Nein! JETZT! Sollen die glauben, ich muss in einem Schweinestall dahinvegetieren?“ Was blieb mir übrig, als ihr den Gefallen zu tun und mit unserm 2.000-Watt-Ungetüm herum zu fuhrwerken. Dabei hätte ich fast den Doktor samt Sani überhört, die schon wenig später an der Tür pumperten. Der Arzt kam rein und fragte perplex: „Ihre Oma ist krank und Sie saugen in aller Ruhe Staub?“ „Ja, auf Omas ausdrücklichen Befehl!“, antwortete ich angefressen. Das waren noch Zeiten (heute sind 2.000 Watt-Leistungen wegen der EU gar nimmer möglich)! Freunde, wenn ihr krank darniederliegt: GUTE BESSERUNG!!! Und lest meine Bücher, das macht euch früher wieder gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen