Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 1. Januar 2018

Schlag 12

gestern Mitternacht ging‘s wieder los mit der Sinnlos-Lärmbelästigung durch bekloppte, scheinbar zu reiche Nachbarn, die ihr Geld für Kinderarbeit-Böller-Raketen rauswarfen, die nicht mal originell waren: nur Goldregen und Konfettisprudel in bunt erschien - kein neues schwarzes Feuerwerk, welches man auch bei erleuchtetem Nachthimmel hätte sehen können. Und morgens sah ich die traurigen Reste davon. Als Frühaufsteher dachte ich, ich geh um 8 spazieren und gucke, ob ein Nachtschwärmer seine Brieftasche oder sonstwas Brauchbares verloren hat - aber nix! Ich fand am Heimweg nur einen Merkur-Einkaufswagen, in dem 50 Cent steckten. Da ich am Hinweg schon einen leeren Wagen beim Merkur stehen sah, packte ich den 50Cent-Wagen, um ihn beim leeren anzustecken und die Münze zu ernten. Also SCHEPPER-SCHEPPER (immer noch leiser als ein Düsenjet beim Start) fuhr ich dorthin und - ihr ahnt es sicher schon, Freunde - der leere Wagen war weg! Irgendwer hat damit wohl eine Alkohol-Leiche abtransportiert oder - so wie meine Freundin - den Wagen mit in die Wohnung genommen, mit Stoff verkleidet und als fahrbare Bar, in welcher die geistigen Getränke stehen, missbraucht. Jedenfalls ließ ich den Wagen stehen und ging zornig heim, wo ich einen leeren Spar-Einkaufswagen fand, schnappte mir den und fuhr damit wieder scheppernd zurück zum Merkur, wo ich nun endlich die 50 Cent ernten konnte! Hähä! Als ich wieder heimkam, wankte mir ein Nachbar entgegen und ich rief: „FROHES NEUES!“, worauf er erwiderte: „Des is ma scho verganga! So a Idiot hat scho in aller Herrgottsfrüh an Lärm g‘macht und mi aufg'weckt.“ - „Hm! Hat den Motor laufen lassen, gell?“ - „NAA! Des hat so g‘scheppert, des muss a Einkaufswagel g‘wesen sein!“ - „Boshafte Menschen gibt’s!“, sagte ich schuldbewusst und er meinte nur: „Vor allem Rücksichtslose!!!“ - Liebe Freunde, seid ihr nicht rücksichtslos und kauft meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen