Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 26. Juni 2017

Super-Angebot

Ich habe auch ein Super-Angebot für euch, Freunde: eine weitere Leseprobe aus meinem eBook Ägyptens Fluch:
Mit Tempo 80 fuhren sie geradewegs durch ein Wadi, als sich Frod des Geografie-Unterrichts erinnerte und erklärte: „Wenn es in der Wüste einmal regnet, was oft Jahre nicht vorkommt, dann läuft so ein Wadi im Nu mit Wasser voll, weil es durch den ausgetrockneten Boden nicht abfließen kann.“
„Aha“, sagte Minerva und stutzte kurz. „Komisch, ich glaube schon Donner zu hören. Dabei sind gar keine Wolken am Himmel zu sehen.“
„Wenn man vom Regen spricht.“ Rudd schaute angestrengt in den Himmel. „Du hast Recht! Keine Wolke weit und breit.“
„Das ist kein Donner, was Sie hören“, eröffnete ihnen Frod.
Das donnerähnliche Geräusch wurde lauter und ein Helikopter kam in Sicht - nun war klar, dass es sich um keine Naturerscheinung handelte. Der Hubschrauber näherte sich in Windeseile. Ein altes Modell, wie es früher beim Militär gebräuchlich war. Knatternden Propellerschlages näherte sich der Helikopter weiter an und ging auch tiefer, sodass der rhythmische Propellerschlag noch durchdringender in ihren Ohren dröhnte.
„Nanu, haben Sie Begleitschutz verlangt, Mr. Rudd?“, fragte der Professor, obwohl er anderes befürchtete. Besonders nach allem, was schon an Unannehmlichkeiten hinter ihnen lag.
„Nicht, dass ich wüsste.“ Verstohlen blickte er nach oben.
Der Helikopter ging noch etwas tiefer und sein Motorenlärm ratterte unangenehm laut und drohend.
„Das sieht mir nach einem Angriffsflug aus“, befürchtete Frod und zog schon instinktiv den Kopf ein. „RUNTER!“
Doch alle außer ihm blieben wie vor Schreck gelähmt so sitzen wie ein Kaninchen vor einer Schlange. Da peitschten schon Schüsse eines Maschinengewehrs auf sie herab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen