Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 18. Juni 2017

Kraftverschwendung

Gestern kam ich bei einem Spaziergang im Prater zufällig in die Nähe einer Rauferei. Zwei Männer mit offensichtlichem Testosteronüberschuss rangelten mit bereits roten Gesichtern und blauen Augen herum und ich - Kamera hatte ich leider keine dabei - fragte mich: Worum geht es wohl? Um einen Parkplatz? Um die Ehre? Um die Gunst einer Dame? Um die Frage nach dem Sinn des Lebens? Um die Politik unserer Regierung? Um die Wurscht??? Dann fragte ich mich, was ich wohl sagen könnte, damit die beiden aufhörten, sich zu verkloppen: Ich will euch ja nicht inkommodieren, aber dieses Verhalten ist pubertär! Achtung, die Bullen kommen! Kann ich wem behilflich sein? Wartet, ich miete das Stadion für euch! Darf man noch Wetten abschließen? Das ist aber eine Energieverschwendung! Bald kommt eh der 3.Weltkrieg, hebt euch eure Kraft dafür auf! Mit eurer Kraft könntet ihr Häuser für Obdachlose bauen!
Ich beschloss spontan, gar nix zu sagen und bin weitergegangen. Es wäre eine Verschwendung gewesen, meine Intelligenz an solche Primaten zu richten. Die tue ich lieber weiter in meine Bücher rein. Keine Verschwendung ist es, wenn ihr, liebe Freunde, euer Geld für meine Bücher ausgebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen