Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 7. Juni 2017

Müll


Seit kurzem bin ich auf Xing und habe schon einige Kontakte. Einer davon, Herr Markus Miller - Insider für Geopolitik, Ökonomie & Geld, schreibt, dass Italien als 5. Euro-Land die Abschaffung der 1- und 2-Cent-Münzen beschlossen hat. Es kostet beispielsweise 1,65 Cent, eine 1-Cent-Münze zu produzieren. In Finnland wandern 1- und 2-Eurocent-Münzen regelmäßig auf den Müll! - Da dachte ich sofort daran, eine Reise nach Finnland zu unternehmen und dort, in einen Ganzkörper-Plastik-Overall gehüllt, mit dem Waste-Tauchen (Müll-Stierln) zu beginnen. Immerhin gibt’s ja 5,5 Millionen Finnen. Wenn da jeder täglich seine Klimpergeld- Retourmünzen an den Mülltonnen abliefert, kommt auch ein hübsches Sümmchen zusammen. Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert! - Vielleicht verdiene ich so mehr, als mit meinen unterhaltsamen Büchern….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen