Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 30. April 2019

Feiertag

Freunde, morgen ist der 1. Mai, ein Feiertag, also geht nicht irrtümlich in großer Dienstbeflissenheit zur Arbeit, denn genau die wird ja morgen ausgiebig gefeiert. Mit Mai-Aufmärschen, politischen Reden, Roten Nelken und ähnlichem. Was kann man an so einem Feiertag machen? Ich würde natürlich sagen: LESEN! Und sich freuen, wenn man noch eine Arbeit hat, die einem Freude bereitet und sogar Geld bringt. Wie sagte schon ein großer Denker: Die Arbeit befreit uns von drei Übeln: Müßiggang, Not & Langeweile! Und Luther meinte: Von Arbeit stirbt kein Mensch; aber von Ledig- und Müßiggehen kommen die Leute um Leib & Leben; denn der Mensch ist zur Arbeit geboren wie der Vogel zum Fliegen.(Dabei gab es damals noch gar keine Piloten) Und Cicero wusste: Wenn ich aber an meiner Arbeit mich ergötze, so kann doch nur der Neid mich davon abziehen wollen. - Oder der Arbeitgeber, der mit einem unzufrieden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen