Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 14. April 2019

Der Frühling

Im Frühling regiert normalerweise die Liebe, im Netz jedoch der Hass, man kann fast von Hass-Book reden, so schlimm geht's dort zu. Wie z.B. im Standard-Forum, wo eine Frau etwa postete (hab ich entschärft): Eine Anekdote. SPITALSBESUCH Sitze mit meinem Sohn, 9j, Fußball, Hand gebrochen, in einem Unfallspital. Kommt die fette Gesundheitsministerin mit einem Hofstaat von 4 oder 5 jungen FPÖ-Klonen um die Ecke, gefolgt vom Betriebsrat. Als Mutter sage ich folgendes: Wenn du fette unfähige (Nutztier mit drei Buchstaben) mein Kind bedrohst, dann ziehe ich dir lebendig die fette Haut vom Körper bevor ich dich mit der Axt in 1000 Teile hacke...ende! 
Der Kommentar war auf derstandard.at stundenlang online. - Also ich habe ihn in der Sonntags-Österreich-Zeitung gelesen. Ebenso las ich, dass ab September 2020 alle User nur mehr mit ihrer Telefonnummer (nennt sich salopp digitales Vermummungsverbot) posten dürfen, was dem Standard jedoch nicht gefällt, da er dank seiner anonymen Posting-Community angeblich 3 Millionen mit Werbung verdienen soll!!! - TSISS! Wie leicht manche Leute doch zu Geld kommen! Freunde, wenn ihr mir nur einen Bruchteil dessen überweist, dann könnt ihr in den Kommentaren posten was über wen und so lange ihr wollt! Aber, da das ab 2020 ja nimmer geht, bitte ich euch doch meine Bücher zu kaufen!
PS: Churchill meinte einmal: "Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes und Böses gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen." Nun ja, scheinbar doch nicht... Ich finde, man sollte den Usern ihr Ventil lassen.
Es ist ja klar, dass man/frau sauer wird, wenn man mit lädiertem Kind im Spital stundenlang warten muss, und dann noch Staatsbesuch auftaucht, der die Behandlung weiter verzögert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen