Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 23. April 2019

Heimweh

Ein Ausbrecher, der ohnehin nur mehr ein halbes Jahr abzusitzen gehabt hätte, stellte sich nach 10 Jahren auf Teneriffa nach seiner Landung in München der Polizei in Salzburg mit dem Geständnis: "Ich hatte Heimweh!" - Schwer zu glauben, dass einer, der sich eine Dekade die Sonne auf einer herrlichen Ferieninsel auf den Bauch scheinen ließ, auf einmal vom Heimweh befallen wird. Ich vermute vielmehr, dass ihm das Geld oder die Lust aufs Betteln vergangen ist. Das ausständige halbe Jahr sitzt der 64jährige in aller Ruhe vom Staat mit drei warmen Mahlzeiten täglich versorgt auf einer Backe ab. Zusätzlichen Freiheitsentzug wegen der Flucht hat er nicht zu befürchten - kein Wundern, wenn alle Zellen fast voll sind. Und in der Gefängnisbibliothek findet er sicher auch eins von meinen Büchern: heute ist übrigens der Tag des Buches, liebe Freunde! Und der Politiker Mitterlehner darf sich freuen, dass seine Abrechnung mit Kurz ein Bestseller ist - außer er hat die 1. Auflage selbst gekauft - denn jeder will lesen, wie übel ihm dieser angeblich mitgespielt hat. Bei der günstigen Gelegenheit fällt mir ein, dass ich auch ein Werk geschrieben habe, wo Kurz vorkommt: KURZ & KRASS!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen