Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 22. April 2019

Ostereis

Schon Wilhelm Busch dichtete: Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich. Und ich füge hinzu: Bei den abrupten Wetterkapriolen kann er sich leicht ein Eisbein holen! Aber das gibt Eierlikör on the Rocks!
Hier noch ein Gedicht aus Hessen: Aus lauter Lieb' und lauter Treu' schenk ich dir ein Osterei! Nimm's in Acht! Sonst geht's entzwei! - Freunde, ein Osterei kann ich zwar nicht jedem schenken, aber einen guten Rat: Mit meinen Büchern kommt auf jeden festlich gedeckten Tisch noch ein Super-Highlight drauf, das ist gewiss!-  Übrigens war ich heute schon im Botanischen Garten und habe mir den seltenen, aus Australien stammenden Grasbaum angeguckt, der nur alle 100 Jahre vier Wochen lang blüht. Naja, eine Augenweide ist der nicht gerade, (sieht aus, als hätte er einen Bast-Rock um die Rinde geschnallt) wurde aber wie verrückt fotografiert. Wie ein Spruch sagt: Nicht schön, aber selten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen