Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 21. April 2019

FROHE OSTERN!

Mehr Glück mit euren Eiern, liebe Freunde, und natürlich vergnügliche Lesestunden mit meinen Büchern!!! - Übrigens hatte ich morgens auf meinem Osterspaziergang wieder jede Menge Einfälle für mein nächstes Werk, gestört nur dadurch, dass von einem Balkon Erdbatzen auf mich fielen, als ich drunter vorbeiflanierte. Empört wollte ich schon hinaufrufen: Hallo, Sie haben wohl einen Vogel! Doch beim Blick nach oben erspähte ich ein schwarzes Gefieder - das eines Raben, der den Schnabel in das Blumenkistchen versenkt hatte und dann mit neuen Dreckbatzen beladen herauszog, die er abwarf. Scheinbar auf der Suche nach einem Wurm oder auch den knackigen Wurzeln der Pflanzen. Auf dem Rückweg kam ich an einem Schanigarten vorbei, wo gerade eine Dame dem Kellner erklärte: "Ich möchte auch einen Cappuccino, aber ohne Milch!" Ich dachte: das muss eine Deutsche sein, denn es gibt so viele Sorten, die aus schwarzem Kaffee ohne Milch bestehen, wie z.B. Einspänner, großer Schwarzer, kleiner Schwarzer bzw. Mokka, Kapuziner. Soviel zur Lebenslust, nun zum Frust: die Gelbwesten protestierten in Frankreich, weil es ihnen stinkt, dass für eine Kathedrale - wenn auch ein Symbol der Hoffnung - schon fast eine Milliarde an Spenden der Superreichen steht, während denselben Männern ihre Landsleute herzlich wenig wert sind. Das habe ich kommen sehen, schade, dass ich nicht auch die sechs Richtigen der heutigen Lottoziehung so sicher weiß...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen