Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 16. März 2018

Täuschung

Gestern rief mich ein Call-Center-Agent an, um zu erfragen, ob ich Internet-Banking mache. Ich verneinte - auch die andern Internet-Dienste lehnte ich vehement ab. Warum ich denn Bedenken bezüglich Internet-Banking hätte, fragte der gute Mann, worauf ich meinte, meine Daten könnten ja gehackt werden und das Geld verschwinden. Am Schluss wird man immer nach dem Alter gefragt und die Auftraggeber der Umfrage werden wohl denken, dass solche, die nicht mit der digitalen Technik aufgewachsen sind, diese kategorisch ablehnen. Da fiel mir eine Story ein, die David Icke (der bekannte lustige Verschwörungstheoretiker, der Elizabeth II. als Reptilienqueen bezeichnete) in einem seiner gut besuchten Vorträge erzählte: in einer Pizzeria bestellte er Kaffee, doch man sagte ihm, die Kaffeemaschine wäre kaputt, worauf er fragte: Können Sie nicht einen Kessel aufs Feuer stellen? Da sagte man, das dürfe man wegen der Sicherheitsvorschriften nicht tun. - Da haben die derzeitigen Machthaber wohl Angst vor der analogen Realität! Sicher kann Feuer ausbrechen, wenn man den Gasherd aufdreht, aber das kann man verhindern, indem man ihn im Auge behält. Aber ich kann trotz aller Vorsicht leider nicht verhindern, dass irgend ein Internet-Wunderkind seine gierigen digitalen Finger nach meinem schwer verdienten Geld ausstreckt und es auf sein Bitcoin-Konto auf den Cayman Islands einsackt!!! Naja, viel Geld habe ich sowieso nicht... Außer, ihr kauft meine Bücher, liebe Freunde!!! Besonders empfohlen:
https://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-im-All-Pomej-ebook/dp/B079RM8GJQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1521267955&sr=8-3&keywords=s.pomej

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen