Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 19. März 2018

Kopien

Heut war ich im Copy-Shop und kämpfte mit der Technik. Es ist gar nicht  so leicht, mit einem Kopierer zurechtzukommen. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Maschine einzustellen und die Kopien drauf zu verändern. Auf einem vollen USB-Stick die richtige Datei auszuwählen, ist schon eine Herausforderung, bei der einem nur die dort Angestellten helfen können. Desgleichen beim Übersenden vom PC auf den Kopierer. Da sind einige Schritte erforderlich. Dann hatte ich auf meiner Copy-Card auch noch 10 Punkte zu wenig drauf, weswegen ich nochmal Hilfe holen musste, die Card entnehmen, die 10 Punkte aufladen, wieder in den Slot stecken und daraufhin erkennen, dass der Apparat die Programmierung wieder vergessen hatte, die ich mir leider nicht gemerkt habe, worauf ich nochmal Hilfe holen musste, ehe ich meinen Wust an Kopien endlich in Empfang nehmen konnte. Dann noch Lochen und per Post absenden. Jetzt wär natürlich die volle Härte, wenn so ein müder Postler meinen Brief samt den mühsam ausgedruckten Kopien aus Faulheit nicht befördert und stattdessen in den Reißwolf steckt. Liebe Freunde, meine Bücher steckt sicher keiner in den Reißwolf, der sich darüber amüsiert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen