Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 22. März 2018

Im KLGV

Cave Canem sind keine Früchte, sondern die lateinischen Worte: Hüte dich vor dem Hund!Gern im KLGV als Warnschild genommen.Gestern, als ich durch die Gärten schlenderte, kam mir eine Dame mit Kinderwagen entgegen und fragte, ob ich hier wohne, weil sie gern gewusst hätte, ob ein Grundstück zum Verkauf steht. "Nein", bekannte ich, "ich wohne bei der Stadionbrücke. Soweit ich weiß, ist das ein KLGV. Denn einer unsrer Nachbarn hat sich schon erkundigt, ob er um sein Erspartes hier ein Gartenhäuserl haben könnt. Aber leider, sagte ihm der Obmann, es sei nix mehr frei!" Drauf die Dame: "Dabei sind so viele verwahrloste Grundstücke dabei." "Ja, genau!", pflichtete ich ihr bei. "Auf der Stadionallee am Eck steht so eine miese verfallene Holzhütte. Aber der Nachbar wird nie ein Grundstück zur Pacht bekommen, weil er nicht zu dieser wohlfeinen Gesellschaft dazugehört!" "Ja", sagte die Dame, "ich komme ja aus Bad Sauerbrunn und bin nur zu Besuch bei meiner Tochter, die wohnt in der Lechnergasse, hat dort eine Dachterrassen-Eigentumswohnung, und will in der Nähe ein Haus haben, weil die Jungen wollen ja nur einmal umfallen und schon in der Arbeit sein." "Hm", machte ich, "da wird sie hier sowieso nicht fündig, weil wie gesagt, hier darf nicht jeder rein!! Sogar, wenn er eine Menge Geld hat." - Aber Freunde, absolut jeder darf sich meine Bücher kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen