Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 28. März 2018

0-Euro-Schein

Sonderangebot: ein Null-Euro-Schein wird um 3,50 € verkauft! So clever bessert Eisenstadt ab 3. April sein Budget auf. Der limitierte Nuller ist wie Euro-Scheine auf echtem Banknotenpapier gedruckt! - Freunde, da fiel mir beim Lesen sogleich meine Oma selig ein, die mir berichtet hatte, dass kurz vorm Ende des 2.Weltkriegs noch die letzten Reserven mobilisiert wurden und die Aktion Gold gab ich für Eisen gestartet. Dabei wurde die (weibliche) Bevölkerung ermutigt, ihren Goldschmuck gegen einen eisernen Ring einzutauschen, auf dem dieser Slogan eingraviert war. Eine prima Propaganda-Welle unterstützte diesen Clou. Und meine Oma wurde frech von der Nachbarin gefragt: "Na? Habens auch schon Ihren Schmuck eingetauscht?" Drauf meine Oma: "Ja, schon lang! Und zwar gegen Nahrungsmittel und Winterkleidung für meine Kinder!!!" - Liebe Freunde, tauscht euer Geld doch lieber gegen meine Bücher! - Apropos: das eBook Soziopathen sterben selten ist ab sofort in Kapitel eingeteilt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen