Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 6. März 2021

Tanz den Covidl


 Heute bin ich kurz nach 15 Uhr in den Prater promenieren gegangen, da erblicken meine entzündeten Äuglein auf der Hauptallee lauter blau blinkende Polizeiwagen. Hin und wieder heult eine Sirene auf. Ich denk mir: Was ist denn da wieder los? Autokorso? Staatsbesuch? Parade? Dann tauchen auch schon viele hunderte Leute auf und schwingen rot-weiß-rote Fahnen. Volksfest? Volksstimmenfest? Einer hat ein Megaphon und brüllt illuminiert: "GUSCH POLIZEI!" - Und da fällt es mir wie Schüppchen aus den Haaren wieder ein: Covid-Protestmarsch! Gestern schon im TV angesagt, die Demo mit dem Ziel, die (übertriebenen?) Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Pandemie zu bekämpfen. Der Tross der zu allem entschlossenen Demonstranten schiebt sich unaufhaltsam mir entgegen und ich flüchte förmlich seitlich in die Büsche und umgehe die ganze Horde systematisch, ehe ich dann vom Praterstern aus über die Brücke Richtung 3. Bezirk marschiere. Über mir kreist ein Hubschrauber, steht in der Luft, observiert, verschwindet, taucht wieder auf! Fast scheint es mir, er verfolgt mich bis zur Stadionbrücke! Ich krieg die Paranoia, denke, weil ich ganz schwarz gekleidet bin, halten die mich noch für einen Angehörigen des Schwarzen Blocks! Da endlich dreht er ab und fliegt davon. Freunde, viel wilder geht's in meinem Krimi zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen