Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 3. März 2021

Delikt


 Was heute schon alles als Delikt gilt, macht mich staunen, liebe Freunde. Nach dem Shoppen warteten zwei Mädels, beide noch Teenager, auf den Bus in Wien-Liesing. Im Freien und jede auf einer eigenen Bank - aber ohne Maske! Inspektor Knallhart von der Inspektion direkt davor fühlte sich provoziert und musste den beiden doch glatt ein Strafmandat in Höhe von insgesamt 180 € (pro Kopf also 90 €) feierlich überreichen. Eine Verwarnung hätte leider nicht gereicht, weil: Eine Abmahnung kann nur stattfinden, wenn das Delikt an sich nicht schwerwiegend ist und die beanstandete Person kein großes Verschulden trifft! Beides sah man hier wohl nicht gegeben. 

Da muss ich ja froh sein, dass ich gestern nicht gleich verhaftet worden bin. Denn an der Kreuzung Erdbergstraße/Drorygasse war die Ampel ausgefallen und ein Inspektor in Leuchtweste regelte den Verkehr (im Jargon Luftmischen genannt). Als ich über die Straße wollte, drehte er sich grad um, also lief ich schnell rüber, weil die Drehung ja dem GELB der Ampelfarbe entsprach und da darf man noch rüber. Er aber rief STOPP! Ich war jedoch schon in vollem Lauf und konnte nimmer bremsen, entschuldigend wandte ich nur im gestreckten Galopp den Kopf nach ihm und lächelte ihn milde an. Da er ja seinen Platz mitten auf der Kreuzung nicht verlassen durfte, konnte er mich nicht verfolgen und ich daher ungeschoren entkommen. Puh, da hab ich viel Geld gespart! Freunde, spart ihr nicht, wenn es um einen guten Krimi geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen