Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 5. Februar 2018

x

Liebe Freunde, fragt ihr euch auch manchmal, welchen Namen ihr in einem Comic-Heft hättet? Oder welchen Text? Oder welche Rolle? Wärt ihr so tollpatschig wie Donald Duck oder gar so reich & geizig wie sein Onkel Dagobert oder so vom Glück verfolgt wie Gustav Gans, so abenteuerlustig wie Asterix, so verfressen wie Obelix, so frech wie Lupo, so verschlagen wie Isnogud, so schießfreudig wie Lucky Luke oder so teilnahmslos wie Droopy oder so erfinderisch wie Daniel Düsentrieb und Knox zusammen? Und welche Rolle hätten eure Gegenspieler? Oder würden die erst gar nicht vorkommen? Das kann das Erfolgsgeheimnis aller Krimis sein, dass sich der Leser so herrlich vorstellen kann, das Opfer wäre sein Feind und er (oder sie) der (die) Täterin, während ihm niemand für die Tat den Prozess machen kann, was in Wirklichkeit so ganz anders läuft. Da läuft man Gefahr wegen Kleinigkeiten von stupiden Prozesshanseln vor den Kadi gezerrt zu werden und zu verlieren. Immer ein Gewinn sind jedenfalls die Lesestunden mit meinen Büchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen