Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 15. Februar 2018

Fasten

Seit gestern ist ja Fasten angesagt für alle gläubigen Wesen, aber hoffentlich fastet niemand beim Lesen! Jedenfalls braucht man für beides Geld: Diät-Gerichte sind oft teurer als normale Kost und gute Bücher sind auch nicht gerade billig, außer meine, die sind echt preisgünstig! Sherlock Holmes im All kostet im Aktionspreis nur lumpige 99 Cent! - Apropos Geld: gestern fand ich - oh Wunder - auf der Straße vor meinem Gemeindebau einen 200-€-Schein! Wow! dachte ich, doch als ich ihn aufhob, verging mir die Freude. Es handelte sich nämlich um einen Zettel von einem Abriss-Block, der auf der einen Seite einen Geldschein zeigt (in meinem Fall eben 200 €, gibt es auch mit Dollar-Schein), auf der andern weißes Papier, auf welchem jemand seine Einkäufe notiert hatte. Und zwar stand da in zittriger Handschrift: Fleisch einkaufen... Dafür hat jemand einen Notizzettel benötigt - Z! Gut, es kann schon vorkommen, dass man im Stress oder bei fortschreitender Demenz das einfachste Wort vergisst, auch, dass eigentlich fleischlose Zeit ist, aber egal. Ich konnte mir leider kein Fleisch mit dem gefundenen Pseudo-Geldschein kaufen und musste daher zwangsweise fasten! Jedenfalls legte ich den Zettel mit der 200-€-Seite voran auf dem Caritas-Kleidersammelcontainer ab. Soll doch jemand glauben, es hätte sich wer von einem Geldschein getrennt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen