Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 14. Februar 2018

Aschermittwoch

Heute ist Beginn der 40-tägigen Fastenzeit, die einzuhalten vielen wohl wieder schwerfallen wird. Mir weniger, denn es passiert immer etwas in meinem Leben, das mir den Appetit verdirbt. Abhilfe schafft da nur ein wenig Humor. Der ist bekanntlich der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. Dazu braucht man nur in die Zeitung zu gucken, schon findet man auf einigen Seiten etwas zu lachen. Heute stand z.B. bei den Auslandsmeldungen drin: Dümmstes Versteck der Welt - Die britische Polizei wollte eine Frau festnehmen, die Gerichtstermine ignorierte. Bei ihr zu Hause fand man sie - versteckt unter einem Wäschekorb. - Nun zeigt das Foto zum Artikel nicht etwa einen Wäschekorb, der sie zur Gänze überspannt, sondern die gute Frau, wie sie an der Badezimmerwand steht, den Korb über den Kopf gestülpt hat, der ihr nur bis knapp zum halben Oberkörper reicht. So ähnlich wie bei den Trickfilmen, wo sich Daffy Duck schnell einen Lampenschirm über den Kopf zieht und dann strammstehend von seinem Verfolger übersehen wird!!! Selten so gelacht. Da wird auch gleich Einsteins Sager von der unendlichen menschlichen Dummheit begründet. Falls es den lieben Gott gibt, dann sind genau solche Typen unserer Gattung sein Unterhaltungsprogramm! - Liebe Freunde, heute ist zudem auch Valentinstag, also schenkt euren Lieben einmal keine Blumen (sind nur teures verwelkendes Gemüse), sondern meine Bücher, da ist Vergnügen auch Programm und Unterhaltung garantiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen