Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 22. Februar 2018

Alte Freunde

Zufällig trifft man immer mal alte Feunde, die einst dieselben Ideen im Kopf und denselben Weltschmerz im Herzen hatten. Heute haben sie zum Teil ein Aneurysma im Hirn und Gliederschmerzen im Rumpf! Obwohl eine Freundin von uns schon mit 20 an Rheuma litt. Jedenfalls erfährt man Entwicklungen, mit denen man einst nie gerechnet hätte: einer von uns hatte zwar beruflichen Erfolg, doch schon das 2. Magengeschwür - den Durchbruch zum Erfolg hat er schon geschafft, nun folgt der Magendurchbruch - und eine andre hatte auch beruflichen Stress und - bedingt durch zu langen Nikotineinsatz - einen Schlaganfall; kippte in einer Boutique um und musste eine halbe Stunde auf die Rettung warten. Sie bekam also anstatt eines neuen Kleides eine Spitalskluft. Da fragte ich mich, ob ich mich über meine stresslose Erfolgfreiheit freuen sollte. Mehr erfreuen würden mich viele Bücherkäufe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen