Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 11. Februar 2018

Im Stehen

Bald kommt die Fastenzeit und da las ich, wie man mit einem Trick leichter abnimmt: Essen im Stehen! Sobald wir uns hinsetzen, verringert sich die Aktivität von dem Enzym Lipoproteinlipase um bis zu 90 %, die damit verbundene Fettverbrennung stagniert. Beim Stehen bleibt es hingegen aktiv und spätestens nach einer Stunde merkt man die Anstrengung. Viele Muskeln in Beinen, Po und Rücken kommen gleichzeitig zum Einsatz und verbrennen ganz nebenbei Kalorien. Außerdem wirkt es sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus: Das Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkte und Diabetes sinkt, wenn man ein paar Stunden am Tag auf den Stuhl verzichtet - nicht auf gute Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen