Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 21. Februar 2018

PC = Problems

currently - Wer sich einen Computer anschafft, der erwirbt damit gleichzeitig einen unerschöpflichen Quell an Problemen. Früher ging ich immer zum Bücherschreiben in die Bibliothek und traf dort interessante Leute, wie u.a. den sympathischen Herrn Sedlak zum Plaudern. Da fragte er mich z.B.: "Wie kann ich auf Facebook unerwünschte Sex-Anfragen abstellen? Ich bin 70 Jahr, ich will das nimmer!" Ich musste passen, denn ich kenne mich mit FB nicht aus, jedenfalls verriet er mir noch, dass ihn sogar die Frauen seiner mittlerweile verstorbenen Freunde anbaggern, worauf ich meinte: "Naja, lassen Sie sich von denen zum Essen einladen, die wollen sicher nur reden und da erfahren'S ev. was über Ihre Freunde, was Sie noch gar nicht wussten!" Drauf er: "Da haben'S a schene Ahnung! Die wollen des andere a von mir!" - Später erzählte er mir noch, dass er an Phimose leidet, wodurch das andere nimmer so gut klappt... Aber zurück zu meinem PC: ich will eine WordPad-Datei öffnen, doch das Programm weigert sich! (Keine Rückmeldung) Ich kriege gleich einen Tobsuchtsanfall - der hilft leider auch nix! Also lösche ich die Datei, um sie sogleich wiederherzustellen und bei Wiederholung der Öffnung dieselbe Meldung bzw. eben keine Rückmeldung erhalte. GRR!!! D.h. auf die Realität übertragen: ich warf ein zerrissenes beschriftetes Papier in den Mülleimer und holte es gleich wieder raus, in der Erwartung, es wäre danach wieder ganz. Blöd, aber ich dachte, beim PC gelten ganz andere Regeln. - Freunde, ärgert euch nicht mit euren PCs, sondern lest lieber meine Bücher!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen