Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 27. Februar 2017

Philosoph



Unter uns gibt es viele Philosophen, wie ich beim Einkaufen an der Supermarkt-Kasse wieder bemerkte. Auf das Grüß-Gott des Kassiers erwiderte ein älterer Herr: „Da müssen’S mir erst sagen, welchen Gott, weil es gibt ja mehrere. Ich kenn nur einen, den Karel Gott, der die Biene Maja singt, und den kann ich nicht grüßen, weil der wohnt ja in der Tschechei.“ - Offenbar ein Atheist. Das erinnerte mich an einen Politiker, der kürzlich bemerkte, er glaube nicht an Gott, wolle aber in keiner Gottlosen Gesellschaft leben. Ja, das ist verständlich und erklärt auch, was ein Sandler in einem TV-Interview einmal sachlich feststellte: „Um die Massen zu beherrschen und zu beruhigen, eignet sich Religion am besten!“
Und ihr seid mir die liebsten Leser meiner Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen